Treffen Sie unseren Chefkoch Herb van Drongelen!

Nachhaltigkeit gibt bei all unseren Gerichten den Ton an.

Inspiration

Herb ist ein mutiger Niederländer und ein wahrer Weltbürger. Sein kulinarischer Stil ist von gastronomischen Trends aus der ganzen Welt inspiriert.

Unser Planet, die Umwelt, nachhaltige Produktion; das sind die Parameter, die Herb's Aktionsfeld schaffen. Er ist stolz darauf, Zutaten aus seiner niederländischen Heimat, wenn möglich sogar aus Ijburg, zu verwenden, um Gerichte zu kreieren, die nicht nur nachhaltig, sondern auch ästhetisch schön und lecker zugleich sind.

Rund um den Globus

Verwurzelt in einer Familie mit einer Wertschätzung für gutes Essen begann Herbs berufliche Karriere ganz spontan. Um seine Reisen zu finanzieren und auf der Suche nach einem "mobilen Job" besuchte er eine Catering-Schule, wo er seine Leidenschaft für Essen und Gastronomie entdeckte. Nach seinem Abschluss arbeitete Herb als Küchenchef auf Kreuzfahrtschiffen und absolvierte eine abenteuerliche Radreise um die Welt.

Lokal und Saisonal

Im Herbs Garden und im Four Elements Hotel Amsterdam kreieren Herb und sein Team Rezepte, die alle saisonal abgestimmt sind und Zutaten von vertrauenswürdigen lokalen Züchtern und Produzenten verwenden. Im Herbs Garden und im Four Elements Hotel Amsterdam kreieren Herb und sein Team Rezepte, die alle saisonal ausgerichtet sind und Zutaten von vertrauenswürdigen lokalen Landwirten und Produzenten verwenden. Im Mittelpunkt steht ein nachhaltiges kulinarisches Konzept, bei dem kurze Lieferwege und Zero Waste im Vordergrund stehen.

Wir sind wählerisch bei der Herkunft und verwenden alles, was wir anbauen oder kaufen. Unser Essen wegzuwerfen ist keine Option für unsere Küche. Zero Waste ist unser Grundsatz. Es ist eine Frage des Respekts.

Flair und Geschmack der Niederlande

“Lokal und saisonal zu Kochen bringt Herausforderungen mit sich: Nicht jede Jahreszeit birgt die gleiche Vielfalt an Produkten. Doch jede Jahreszeit hat etwas Wunderbares, und um Abwechslung bieten zu können, konservieren wir die Zutaten auf unterschiedliche Weise. Fermentieren, einlegen, trocknen, räuchern und natürlich auch einfrieren. All diese Techniken helfen uns, das ganze Jahr über eine breite Palette an Speisen bieten zu können".

Book Now to get Exclusive Prices!
  • de

Meet our head chef Herb van Drongelen!

Sustainability sets the tone to all our dishes.

Inspiration

Herb is a bold Dutchman and a true citizen of the world. His culinary style is inspired by gastronomic traditions from all over the globe. 

Our planet, the environment, sustainable production; these are the parameters that create Herb’s playing field. He takes pride in using ingredients from his Dutch home soil, even IJburg where possible, to create dishes that are not only sustainable, but beautiful and delicious at the same time.

Around the globe

Rooted in a family with an appreciation for good food Herb’s professional career still started somewhat spontaneously. In order to fund his travels and looking for a ‘portable job’ he attended a catering college where he discovered a genuine passion for food and gastronomy. After graduating Herb worked as a chef on cruise ships and completed an epic cycling journey circumnavigating the globe.

Locality and seasonality

Today, at Herbs Garden and the Four Elements Hotel Amsterdam, Herb and his team create recipes that are all seasonal, using ingredients from trusted local growers and producers. The focus is on creating a sustainable culinary concept, where short supply lines and zero-waste are paramount.

We are picky at the source and use everything we cultivate, or purchase. Chucking out food is not an option for our kitchen. Zero waste is our policy. It is a matter of respect.

The flair and flavour of the Netherlands

“Working local and seasonal comes with challenges; not every season offers the same wide range of produce. Yet, every season has something beautiful and in order to be able to offer variety we preserve produce in different ways. Fermenting, pickling, drying, smoking and of course also freezing. All these techniques help us to offer a diverse palette year round".

Book Now to get Exclusive Prices!
  • en