Saisonal und lokal Herbs Garden Restaurant

Lieben und wissen, was auf dem Teller liegt

Sofort werden die Augen auf die schöne Blätterdecke gelenkt, als ob ein Garten in den Himmel aufsteigt. Dies ist Herbs Garden, das Restaurant mit offener Küche im Four Elements Hotel.

Chefkoch Herb und sein Team bereiten Ihr Gericht zu, während Sie die einladende Atmosphäre des Restaurants genießen. Frühstück, Mittag- und Abendessen kommen aus dieser Küche und verwenden Zutaten, die alle eine Geschichte haben. Das Team informiert Sie gerne über die Herkunft, die Zubereitungstechniken, die Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, und die Auswahl, die wir treffen.

Dies alles, um die Geschichten lebendig werden zu lassen, denn wenn Sie wissen, was auf Ihrem Teller liegt, werden Sie Ihr Essen noch mehr lieben.

Lust auf echte Frische

Unsere Welt bewegt sich auf einen gesünderen Lebensstil zu. Gesünder für den Einzelnen, aber auch für die Umwelt und unsere wertvollen Ökosysteme. Daher arbeiten wir grundsätzlich mit dem, was unsere heimische Natur zu jeder Jahreszeit bietet. Und wenn eine Ausnahme erforderlich ist, sorgen wir dafür, dass wir alles über die Herkunft und den Transport wissen. So wird nicht nur unsere Welt ein bisschen besser, sondern auch die unseres weit entfernten Kaffeebauers in Nicaragua.

In unserer Küche geht es um erkennbare und reine Aromen, um Kombinationen und Zubereitungen, die Sie überraschen werden. Die Speisekarte wechselt fast ständig, je nachdem, was der Markt zu bieten hat. Um Abfälle zu vermeiden, bieten wir jedes Gericht als halbe und ganze Portion, als Vorspeise oder als Hauptgericht an. Unsere Speisekarte erfüllt die meisten Ernährungswünsche mit einem gesunden Gleichgewicht zwischen vegetarischen und anderen Gerichten, aber bitte informieren Sie uns, wenn Sie spezielle Wünsche haben. Wir möchten, dass Ihre Kinder in den Genuss unserer Kreationen kommen, bieten aber bei Bedarf natürlich auch ein separates Kindermenü an.

Unsere Weinkarte führt biologisch-dynamische Etiketten von französischen, italienischen, spanischen, österreichischen und griechischen Weinbergen und bietet Empfehlungen für das Abendessen.

Herbs Garden steht für ein Geschmackserlebnis mit regionalen Aromen und globalen Einflüssen!

Unsere Öffnungszeiten

Frühstück

Mo - Fr 6:30 - 10:30 Uhr

Sa - So 7.00 - 11.00 Uhr

Mittagessen

Mo - So 12.00 - 16.00 Uhr

Abendessen

Mo - So 17.00 - 22.00 Uhr

Bar

Mo - So 17.00 - 23.00 Uhr

Rufen Sie uns an

+3120 714 20 40

Treffen Sie Herb van Drongelen

Herb ist ein mutiger Niederländer und ein wahrer Weltbürger. Sein kulinarischer Stil ist von gastronomischen Trends aus der ganzen Welt inspiriert. Unser Planet, die Umwelt, nachhaltige Produktion; das sind die Parameter, die Herb's Aktionsfeld schaffen. Er ist stolz darauf, Zutaten aus seiner niederländischen Heimat, wenn möglich sogar aus Ijburg, zu verwenden, um Gerichte zu kreieren, die nicht nur nachhaltig, sondern auch ästhetisch schön und lecker zugleich sind.

Sie mehr über unseren Küchenchef.

Unsere Speisekarten

Sie können unser gesamtes Menü einsehen.

Hier können Sie die Speisekarten abrufen.

Eine Reservierung vornehmen  

Verwenden Sie das Formular, um eine Reservierung vorzunehmen, oder rufen Sie unter  +3120 714 20 40 an.

Book Now to get Exclusive Prices!
  • de

Seasonality and locality Herbs Garden Restaurant

Love and know what’s on your plate

Eyes are immediately drawn upward to the beautiful leafy ceiling, as if a garden took off into the sky. This is Herbs Garden, the Four Elements Hotel’s open kitchen eco restaurant. 

Head chef Herb and his brigade prepare your food while you are enjoying the welcoming atmosphere of the restaurant in IJburg. Healthy breakfast, lunch and dinner come from this kitchen, using ingredients that all come with a story. The team is more than happy to inform you on the origins, the preparation techniques, the suppliers we work with and the choices we make. 

This in order to make the stories come to life, because knowing what’s on your plate will make you love your food even more.

The joy of truly fresh

Our world is moving towards a healthier lifestyle. Healthier for the individual, but also healthier for the environment and our precious eco systems. It is therefor we work strictly with what our home soil provides in each season. And if there is need for an exception, we make sure that we know all about the origins and transport. This way not only our world gets a bit better, but also the world of our coffee grower far away in Nicaragua. 

Our cuisine is about recognizable and pure flavours, about combinations and preparations that will surprise you. The menu changes almost constantly, in line with what the market has to offer. In order to limit waste, we offer each dish as a half and whole portion, as a starter or as a main course. Our menu caters for most dietary requirements with a healthy balance between vegetarian and non-vegetarian dishes, but please inform us if you have any special requests. We like your kids to enjoy our creations, but of course have a separate kids menu if needed.

Our wine list carries biodynamic labels from French, Italian, Spanish, Austrian and Greek vineyards and offers pairing recommendations for dinner.

Herbs Garden offers a culinary experience with local flavours and a global state of mind!

Our opening hours

Breakfast
Mon – Fri: 6:30am – 10:30am
Sat – Sun: 7am – 11am

Lunch
Mon – Sun 12pm – 4pm

Dinner
Mon – Sun 5:30pm – 10pm

Bar
Mon – Sun: 5pm – 11:00pm

Call us

+3120 714 20 40

Meet Herb van Drongelen

Herb is a bold Dutchman and a true citizen of the world. His culinary style is inspired by gastronomic traditions from all over the globe. Our planet, the environment, sustainable production; these are the parameters that create Herb’s playing field. He takes pride in using ingredients from his Dutch home soil, even IJburg where possible, to create dishes that are not only sustainable, but beautiful and delicious at the same time.

Read more about our chef.

Our menus

You can check all our menus.

View menus here

Make a reservation 

Use the form to make a reservation or call us on +3120 714 20 40.

Book Now to get Exclusive Prices!
  • en